SEESEGELN

Der Schwerpunkt der Aktivitäten der Fahrtensegler liegt auf dem Seesegeln. Skipper und Mitglieder segeln auf fast allen Weltmeeren: dem Mittelmeer, der Karibik, dem Indischen Ozean (Seychellen), der Südsee, der Ostsee und ab und an auch auf dem Schwäbischen Meer.  Der Austausch über vergangene Segeltörns findet dabei auf regelmäßigen Stammtischen, Fortbildungen oder weiteren Veranstaltungen statt. 

Jeder, der gerne mit uns im Urlaub segeln will, ist herzlich willkommen, ob alter Hase oder Frischling, Single, Paar oder Familie. Informationen, bei welchem Törn noch Plätze frei sind, bekommt man am besten über eine kurze Mailanfrage (siehe unten) , die wir umgehend beantworten.

Das Meer, Sehnsuchtsort vieler Menschen, ist Ausgangspunkt unserer Aktivitäten. Von dort aus erkunden wir Segelrouten, schöne Ankerbuchten, gemütliche Tavernen und Inseln mit ihren Besonderheiten. Schnell sind dabei die Alltagsprobleme und – sorgen vergessen, denn auf einer Hochseeyacht zu sein, bedeutet in einer eigenen Welt zu leben, angetrieben vom Wind und oftmals noch in unberührter Natur. 

Dafür – und für viele spannende Segelerlebnisse mehr – sind wir in unserem Verein !

KONTAKT

FSG Vorstand

E-Mail